Qualität aus Tradition

SCHATZ OBJEKT

SCHATZ Objekt

Unser Unternehmen stellt sich vor.

Qualität aus Tradition – seit 1963

Die Firma Schatz Böden und Möbel wurde im April des Jahres 1963 von Tischlermeister Hugo Schatz und seiner Gattin Cäcilia in Wolfsberg-Ritzing gegründet und hat sich rasch zu einem Fachbetrieb entwickelt, der durch Qualität überzeugt.

Im Jahr 1970 erfolgte der Bau des Wohn- und Geschäftshauses in der St. Stefaner Straße. Nur drei Jahre später, 1973, wurde ein weiterer Geschäftsumbau abgeschlossen, sodass nun rund 400 Quadratmeter Verkaufsfläche zur Verfügung standen.

Im Jahr 1992 übernahmen Tapezierermeister Wolfgang Schatz und Tischlermeister Klaus Schatz den Betrieb, der zu diesem Zeitpunkt 15 Mitarbeiter:innen umfasste. Von da an spezialisierte sich das Unternehmen auf die Fußbodenverlegung und erweiterte sein Hauptgebiet auf Turnhallen, Schulen, Wohnbauten, Krankenhäuser und Altbausanierung im Objekt- und Privatbereich.

Als logischer Schritt wurde die Schatz und Söhne GmbH gegründet. In den folgenden Jahren wurde der Betrieb weiter vergrößert, sodass ein neuerlicher Um- und Zubau des Geschäftslokales notwendig wurde. Dies führte zu einer Vergrößerung der Verkaufs- und Lagerfläche auf über 800 Quadratmeter. Da nach und nach auch die Lagerkapazitäten an ihre Grenzen stießen, erwarben Klaus und Wolfgang Schatz ein Grundstück an der Südtangente, auf dem sie im Jahr 1996 eine 800 Quadratmeter große Lagerhalle errichteten.

In 8-monatiger Bauzeit, beginnend im Spätsommer 2006, wurde auf diesem Grundstück die neue Firmenzentrale mit Verkaufs- bzw. Schauhalle errichtet. Durch diesen Neubau wurde die Lagerfläche beinahe verdoppelt. Seit der Betriebsübernahme im Jahr 1992 erlebte das Unternehmen einen kontinuierlichen Höhenflug, und die Mitarbeiter:innenzahl stieg auf rund 50 Mitarbeiter:innen. Mittlerweile ist die Firma Schatz Böden einer der größten Objekteure im Bereich Böden in Österreich, was durch eine Verlege-Leistung von rund 300.000 Quadratmetern dokumentiert wird. 2023 feierte das Unternehmen sein 60-jähriges Bestandsjubiläum.

Zentrale

Großraumbüro

Eine Verlege-Leistung von rund 300.000 m² Böden aller Art erfordert auch eine Großleistung in der Disposition und Logistik. Dafür sind unsere Mitarbeiter:innen in unserem technisch modern ausgestatteten Großraumbüro verwaltungstechnisch bestens miteinander vernetzt. Auf 300 m² arbeiten 9 Mitarbeiter:innen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.


Um eine rasche und flexible Belieferung von Baustellen zu gewährleisten, verfügen wir über ein großes Lager. Auf einer Fläche von rund 1.500 m² sind 1.200 m² Laminatböden, 800 m² Vinylböden, rund 5.500 m² Parkettböden sowie rund 500 lfm diverse Schmutzläufer bzw. Teppiche jederzeit verfügbar.

Zufriedene Kunden

Kundenstimmen

Bei meinem Neubau wurde Eichen Parkett verlegt. Sehr tolle Arbeit!
Von Anfang bis Ende kompetente Mitarbeiter! Von der guten Beratung bishin zur sauberen und termingerechten Verlegung. Kann diese Firma nur weiterempfehlen!

Hier stimmen nicht nur Beratung und Service, auch die Qualität unseres neuen Parketts überzeugt auf ganzer Linie! Wir sind sehr zufrieden und können Schatz Böden deshalb nur wärmstens empfehlen! Wer überlegt einen neuen Boden anzuschaffen, ist hier bestens aufgehoben.

Wir waren auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Parkettboden zu einem fairen Preis und unsere Erwartungen bei Schatz Böden wurden mehr als übertroffen! Nicht nur die große Auswahl an unterschiedlichsten Böden hat uns hier überzeugt, auch die umfassende Beratung und Betreuung die man erhält, lässt keine Wünsche offen. Wir haben viel Freude mit unserem neuen Parkettboden und können Schatz Böden besten Gewissens weiterempfehlen!

1 / 3

Wir zählen auf unsere Partner